Unsere Geschichte

Gegründet im Jahre 2008 ist die SUSA Solutions GmbH schon jetzt eine Erfolgsgeschichte!



Besonders in den Bereichen der Lizenzierung von Verkaufsverpackungen gemäß der Verpackungsverordnung (VerpackV) und der Durchführung von Ausschreibungen im Bereich der Abfallentsorgung, haben wir für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Wir schaffen es immer wieder, vermeintlich kleinen Unternehmen Konditionen zu verschaffen, die sonst nur großen Unternehmen vorbehalten sind. Hierbei achten wir aber besonders auf Fairness und positive ökologische Wirksamkeit. Wir lizenzieren Verkaufsverpackungen zu 100% in Dualen Systemen, ohne die vielfach umstrittene Beteiligung von Branchensystemen. Wir berücksichtigen bei der Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen Recyclingbetriebe, die einen möglichst hohen Anteil an stofflicher Verwertung aufweisen können.

 

Wir entwickeln uns für unsere Kunden weiter!



Bei der Entwicklung weiterer Dienstleistungen haben wir immer ein Ohr für unsere Kunden. Anregungen nehmen wir ernst und setzen sie gerne in weitere Dienstleistungsmodelle um. Ob es freiwillige Rücknahmesysteme, Logistikoptimierungen, Ökoeffizienzanalysen oder Konzepte zur Ressourceneinsparung sind, wenn unsere Kunden uns rufen, sind wir da!




Zögern Sie nicht uns anzurufen, wenn Sie mehr über uns erfahren möchten!